FAQ

WAS IST EIN ESCAPE GAME/ROOM?

In einem Escape Game oder auch Live Escape Game, wirst Du 60 Minuten in einen Raum "eingesperrt". Um aus dem Raum zu "entkommen", musst Du unterschiedliche Herausforderungen meistern.

 

FÜR WEN IST DAS SPIEL GEEIGNET?

Das Spiel ist eigentlich für jeden geeignet, der Spaß an innovativen, neuen und manchmal verrückten Ideen hat. Egal, ob mit Freunden oder Kollegen.

 

WAS IST DIE OPTIMALE GRUPPENGRÖSSE?

Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4-5 Spielern. Natürlich könnt Ihr aber auch einfach zu zweit oder in einer größeren Gruppe kommen (der Preis richtet sich nach der Gruppengröße). 

 

AB WELCHEM ALTER KANN MAN SPIELEN?

Ab einem Mindestalter von 14 Jahren, mit einer volljährigen Begleitperson. Ab 16 Jahren braucht Ihr keine Begleitperson.

  

WIE GROSS SIND EURE RÄUME?

Verraten wir Euch nicht.... 

 

WELCHE KLEIDUNG SOLL ICH TRAGEN?

Was Du willst.

 

WELCHE SPRACHEN WERDEN UNTERSTÜTZT?

Derzeit bieten wir unsere Spiele nur auf Deutsch an, aber eine gemischte Gruppe (Deutsch/Englisch) stellt kein Problem dar.

Buchungen und Änderungen

WIE KANN ICH BUCHEN?

Folge einfach folgendem Link.

 

KANN ICH AUCH EINFACH SO, OHNE VORHERIGE BUCHUNG, VORBEIKOMMEN UND SPIELEN?

Du kannst es versuchen - wir sind aber meist ausgebucht. Daher empfehlen wir dringend, vorher telefonisch anzufragen.

 

WIE KANN ICH MEINE BUCHUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?

Du kannst Deine Buchung noch bis zu 2 Tage vor Deinem Termin ändern, danach fallen für Änderungen Gebühren in Höhe von 25€ an.

Du kannst Deine Buchung noch bis zu 4 Tage vor Deinen Termin stornieren - danach fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 25€ an. Sollte der Termin erst nach einer Frist von zwei Tagen storniert werden fallen die vollen Kosten an. Wir bitten um Verständnis.

 

WÄHREND DES BUCHUNGSPROZESSES IST EIN TECHNISCHER FEHLER AUFGETRETEN. WAS SOLL ICH TUN?

Wenn Du keine Buchungsbestätigung bekommen hast oder etwas mit der PayPal Zahlung schief gegangen ist, kontaktiere uns bitte in jedem Fall telefonisch oder per Email.

 

ICH HABE EINEN FALSCHEN RAUM GEBUCHT?

Wenn Du einen Gutschein für einen bestimmten Raum hast, so kannst Du ihn auch nur für diesen Raum einlösen! Ein Wechsel ist leider nicht möglich.

 

ICH HABE GEBUCHT ABER MÖCHTE NICHT ZAHLEN?

Wenn Du einen Raum bei uns buchst, ist dies verbindlich. Solltest Du den Termin wahrnehmen, Dich aber vor Ort gegen eine Bezahlung aussprechen so müssen wir Dir leider den vollen Preis berechnen. Du hast jederzeit die Möglichkeit vorab einen Termin zu ändern oder zu stornieren (s. Wie kann ich meine Buchung ändern oder Stornieren).